Klönschnack

 

"Wi gröt jo ut Kutenhuld" 

 

Seit  September  2022  hat sich in Kutenholz unser plattdeutscher "Klönschnack" im Heimathaus Kutenholz etabliert.

 

Wir sind eine gemischte Gruppe, die viel Spaß hat und die Geselligkeit in plattdeutscher Sprache genießt. Für die älteren unter uns ist es nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern eine Möglichkeit gesellschaftlicher Teilhabe, ein Weg aus der Einsamkeit. Wir "jüngeren" Teilnehmer profitieren vom sprachlichen Erfahrungsschatz der älteren Generation und erlernen durchs Gespräch oder Spiele neue Wörter für den Sprachgebrauch, da wir in der Regel nicht plattdeutsch aufgewachsen sind. 

 

Wenn Du auch Lust hast, einen geselligen Nachmittag mit uns zu verbringen, dann schaue doch am 3. Mittwoch des Monats um 15 Uhr im Heimathaus Kutenholz vorbei. Bei Rückfragen wende Dich an Andrea Dankert 

 

E-Mail: andrea.dankert59@gmail.com

 

Hartlich gröt jo de Klönschnackers