Veranstaltungen

Es gibt Veranstaltungen, die quasi einen festen Platz in unserem Jahresablauf haben.

Dazu gesellen sich immer wieder aktuelle Veranstaltungen.

Wir sind bemüht, unsere Veranstaltungsvorschau immer auf dem aktuellen Stand zu halten.

Deshalb ist es am besten, immer wieder einmal hier reinzuschauen.

Unser Veranstaltungskalender für 2024

18.04.2024   19:30 Uhr    Jahreshauptversammlung im Heimathaus

30.04.2024  18:00 Uhr   Maibaumfest am und im Heimathaus

18.05.2024   13:00 Uhr    Halbtagsfahrradtour ab Heimathaus

01.06.2024   08:30 Uhr   Kulturfahrt nach Bad Zwischenahn. Abfahrt ab Heimathaus

09.06.2024   10:00 Uhr   Oldtimerausstellung mit Teilemarkt beim Heimathaus / Bgm.-Schmetjen-Platz

22.06.2024   08:00 Uhr   Ganztagesfahrradtour ab Heimathaus

20.10.2024    11:00 Uhr     Bauern- und Staudenmarkt auf dem Heimathausgelände

03.11.2024   18:00 Uhr     Laternenumzug ab Regenbogenkindergarten

30.11.2024   14:00 Uhr    Weihnachtsmarkt auf dem Heimathausgelände und im Heimathaus

Und natürlich jeden 3. Mittwoch im Monat ab 15:00 Uhr - Plattdeutscher Klönschnack im Heimathaus

De Kutenhulder Bühnenpedder

Die Aufführungen dieser plattdeutsche Theatergruppe des Heimatvereins ist fester Bestandteil im Jahresablauf. Jedes Jahr im zeitigen Frühjahr sorgen sie im mehrfach ausverkauften Heimathaus für beste Unterhaltung, bei der kein Auge trocken bleibt.

Maibaumfest am 30.4.2024 um 18 Uhr

auf dem Gelände des Heimathauses

Um 18:00 Uhr geht's wieder los. Kräftige Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Kutenholz werden mit tatkräftiger Unterstützung einheimischer und auswärtiger Gäste die geschmückte Krone mit dem Maibaum aufrichten.

Frühlingslieder werden erklingen und das eine oder andere Frühlingsgedicht von Kindern vorgetragen. Anschließend laden wir zum Verweilen ein mit Plausch, Kaffee und Kuchen oder auch Bratwurst und "geistreichen" Getränken

Ganz besonders freuen wir uns gerade auf deinen Besuch.

Bauern- und Staudenmarkt

Ein Event für die ganze Familie

Stöbern und handeln, Grünes und Kunstgewerbliches für den eigenen Garten finden, leckere Produkte aus der Region auf den heimischen Tisch bringen, klönen und gucken - alles das ist wieder möglich

am 20.10.2024 ab 11.00 Uhr

Du willst Pflanzen spenden oder mit einem Stand deine Produkte präsentieren? Dann nimm Kontakt auf mit

klaus_rosenbaum@web.de

Frisch gebackenes Brot und Kuchen aus dem Steinbackofen des Heimatvereins wird natürlich auch angeboten.
Kaffee und Kuchen zum Verzehr wird im Heimathaus angeboten. Wer es deftiger mag, kann sich auch eine frische Grillbratwurst schmecken lassen.

Weihnachtsmarkt

Die kleine aber feine Veranstaltung findet wie jedes Jahr zum 1.Advent  auf dem Gelände des Heimatvereins statt. Der nächste Weihnachtsmarkt  ist am

30.11.2024 ab 14:00 Uhr

Freuen dürfen sich die Besucher wieder auf die Kindergartenkinder, die kleine Gedichte aufsagen. Und wenn dann der Weihnachtsbaum von den Kindern festlich geschmückt ist, kommt auch der Weihnachtsmann mit seinen Überraschungen. Anschließend gibt es viele Leckereien für die kleinen und großen Besucher.