Ausstellungen

Lego - Wunderland

Die Sonderausstellung im Museumsbereich des Heimathauses ist nun leider beendet und wird z.Zt. (Januar 2022) abgebaut. Wir danken allen Besuchern, die zu uns gekommen sind und dieses Lego-Wunderland von Axel Nowark bestaunt haben. Immerhin waren das rund 1.000 Menschen aus Nah und Fern, die Lob und Anerkennung geäußert haben, Erwachsene, die wieder zu Kindern wurden, Kinder, die mit leuchtenden Augen gestaunt haben.

Wer noch mal in Erinnerungen schwelgen will, kann das entweder mit unserer Fotosammlung

oder

mit unserem kleinen YouTube-Video.

 


Alte Werkstätten

Dauerausstellungen

In der Scheune ist u.a. eine alte Schusterwerkstatt zu sehen. Die wird z.B. beim Bauern- und Staudenmarkt aktiviert und gezeigt.

Auch mit der angefeuerten Esse wird das Schmiedehandwerk immer wieder mal vorgeführt.


Museum

Dauerausstellung

Von der Steinzeit bis in die jüngste Vergangenheit wird Kutenholz und umzu mit echt spannenden Fund- und Ausstellungsstücken präsentiert.

 

In unserer Fotosammlung gibt es noch mehr zu sehen:

Fotosammlung 2003