Bi uns is jümmer wat los. Kiek di um un söök di ut wat di gefallt.

De Maandags Pedoolpedder

Jeden Montag trifft sich die Fahrradgrupe am Heimathaus zu einem ca. 30 km langen Ausflug.

Hier kann jede/r mitmachen, die/der ein Fahrrad hat und sich zutraut, 30 km rund um Kutenholz mit dem Rad unterwegs zu sein. Eigene Tourenvorschläge werden gern angenommen.Spezialausrüstung ist nicht notwendig. Jede/r ist für seine Sicherheit und dem Zustand seines Fahrrades selbst verantwortlich.

Zur Teilnahme ist es keine Voraussetzung, Mitglied im Heimat- und Kulturkreis Kutenholz e.V. zu sein. Das Angebot ist kostenfrei.

Startzeiten in den Frühjahr- und Herbstmonaten gegen 17 Uhr

und im Sommer gegen 18 Uhr.

Weil sich die Abfahrtzeiten je nach Wetterlage ändern können, ist es am besten, sich direkt bei Helga Peters zu erkundigen.

Maifest

Maibaumaufstellen auf dem Festplatz des Heimathauses am

30.04.2022  - 18 Uhr

Der Maibaum wird jedes Jahr unter tatkräftiger Mithilfe diverser starker Männer, u.a. von der Freiwilligen Feuerwehr Kutenholz, aufgestellt.

Anschließend beginnt die Maifeier mit dem gemeinsamen Singen, Vorführungen von Trachtengruppen und/oder der örtlichen Kindergartengruppen. Und wenn dann der "offizielle" Teil mit den einen und anderen Grußworten beendet ist, sitzt es sich herrlich gemütlich im Außenbereich oder auch auf der Deele bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Wer es deftiger mag bekommt natürlich auch Bratwurst und Bier.

Kulturfahrten

Jedes Jahr unternehmen wir Kulturfahrten. An diesen kann sich jede/r beteiligen. Wir suchen interessanten Ziele aus und starten dann per Bus und/oder Bahn zu Tagesfahrten in die nähere oder weitere Umgebung.

2019 ging es nach Hamburg. Neben der Besichtigung der "Elfi" wurde auch noch  SPICY'S Gewürzmuseum besucht.

Leider fielen durch Corona diese Fahrten in 2020 und 2021 aus. Wir hoffen, dass wir 2022 wieder starten können.

Geplant ist als Termin der 20.8.2022. Wohin? Das steht noch nicht fest. Wir nehmen aber auch gerne Anregungen entgegen. Dazu kannst du auch unser Kontaktformular benutzen.

Nähere Informationen wird es dann auf der Startseite unter "Aktuelles" aber dann auch zeitnah in der örtlichen Presse geben.