Moin, Moin

Wi freit uns, dat du to uns kommen büst. Wi hofft, du findst di hier torecht, is egol ob du hier ganz fremd büst oder dat schon all kennst.

Sich hier een beten ümtokieken lohnt jümmers!


Aktuelles



Unser Sommerprogramm


Kinder-Ferienprogramm

Donnerstag, 18.August - 15 Uhr

 

Das beliebte Holzwurmtheater ist wieder zu Gast bei uns.

Was wird gespielt?

 

Benny der Bücherwurm

 

Eine spannende Geschichte in einem großen Aufklapp-Bilderbuch

 

Benny ist sauer. Immer ist er nur der kleine Bruder von Britta. Sie ist größer und stärker als er und bestimmt alles. Er will aber auch mal der „Bestimmer“ sein.

 

Da zeigt ihm Opa das Wunschbuch. Wenn er in das Buch hineingeht, kann er sich seine eigene Geschichte wünschen. Er erlebt ein spannendes Abenteuer mit echten Drachen und einem Schatz. Im Buch ist er der Held, bringt Wasser in Brittas Geschichte und ist am Ende sogar stärker als ein Drache.

 

Die Eintrittskarten für 3,- € gibt es im Vorverkauf ab 1.Juli

bei der Samtgemeinde Jugendkonferenz (JUKO) Fredenbeck

und bei Kaufhaus Lange

und dann am Aufführungstag an der Tageskasse.

 

 

 


 

"Plattdeutscher Klönschnack"

in Kutenholz

 

 

 

Der Heimat- und Kulturkreis Kutenholz lädt am

10. September 2022 um 16 Uhr im Heimathaus

Kutenholz zu einem geselligen plattdeutschen Klönschnack ein.

 

 

Jedermann und -frau ist willkommen, gemütlich bei einer Tasse Kaffee und Gebäck daran teilzunehmen. Es soll nach Lust und Laune geschnackt, gelesen und gesungen werden.

 

Auch, wer das plattdeutsche Sprechen nicht beherrscht, aber verstehen kann, sollte sich ruhig trauen, ganz zwanglos dabei zu sein. Es ist geplant, jedem die Möglichkeit des Erlernens der Sprache zu geben.

Allerdings nicht bei dieser Auftaktveranstaltung, zu der noch ein Gast einer benachbarten Dorfgemeinschaft als Highlight dazustoßen wird. „Uns allen liegt es auf dem Herzen, die plattdeutsche Sprache nicht aussterben zu lassen“, wirbt Andrea Dankert.

 

Die Veranstaltung ist übrigens kostenfrei. Für den Verzehr ist eine "Spendenbüchs" aufgestellt, in die jeder gibt, was er kann oder mag.

 

Und wenn Andrea Dankert am Ende der Veranstaltung sagt: „Wi freit uns, dat ji to uns kamen sünd“ , dann werden dieser Auftaktveranstaltung sicherlich noch etliche Treffen to’n Klönschnack in’t Heimathuus in Kutenhuld stattfinden.

Für weitere Informationen kann man sich gerne auch direkt an Andrea Dankert per E-Mail wenden:

Andrea.dankert59@gmail.com

 

 



Termine 2022



Nachfolgend die für 2022 geplanten Veranstaltungen.

Die genauen Veranstaltungsdetails werden hier zeitnah bekannt gegeben. Aber vormerken kann man sich die Termine ja schon mal.

    Die in rot geschriebenen Veranstaltungen stehen demnächst an.

 

18.08.2022                             Kinder-Ferienprogramm - Holzwurmtheater

10.09.2022                             Plattdeutscher Klönschnack

01.10.2022, 20:00 Uhr           Theater SpielArt
02.10.2022, 15:00 Uhr           Theater SpielArt
16.10.2022, 11:00 Uhr            Bauern- und Staudenmarkt

21.10.2022, 19:30 Uhr            Kino in Kutenholz
26.11.2022, 14:00 Uhr            Weihnachtsmarkt


Vorschau:
Großer Ernteumzug mit Festwagen am
Sonntag, 10.September 2023